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Verkaufskompetenz 3: Bedürfnisse wecken

Die Warenverfügbarkeit im Store ist begrenzt und im Zweifel nicht vorhanden, wenn der Kunde sie sucht. Es braucht ein Umdenken – hin zum Inspirationsgeber, kreativen Berater, der einen Bedarf aus der Persönlichkeit des Kunden heraus im Store und mit der vorhandenen Kollektion generiert.

Ziele

  • Wie Sie zeitgemäßen Kundenservice durch eine „ganzheitliche Beratung“ bieten,
  • wie Sie Ihre Ware mithilfe von „Storytelling“ emotional und kundentypengerecht präsentieren,
  • vom „Zusatzverkauf“ zur kundenorientierten, ganzheitlichen Beratung,
  • Kundenbindungsinstrumente finden Eingang in das Beratungsgespräch.

Inhalte

  • Wie man Ware inspirierend und kundentypengerecht präsentiert,
  • vom „Zusatzverkauf“ zur kundenorientierten, ganzheitlichen Beratung,
  • Storytelling als wirksames Mittel, um Emotionen aufzubauen,
  • natürliches Einbinden von Kundenbindungs-Instrumenten und anderen CRM-Tools ins Beratungsgespräch (unabhängig vom System-Anbieter),
  • intensives praktisches Üben.

Hinweis

Interaktives Präsenztraining mit mind. sechs und max. zwölfTeilnehmern. Das Angebot beinhaltet die Teilnehmerunterlagen, ein Teilnahmezertifikat und die Betreuung nach dem Seminar (für die Zeit von sechs Monaten nach dem Seminar werden aktuelle Fragen der Teilnehmer per E-Mail oder Telefon beantwortet). Darüber hinaus sind die Tagungsgetränke, zwei Kaffeepausen und ein Mittagessen pro Tag inklusive.

Präsenztraining für Einzelpersonen

Hamburg, Frankfurt/M, Nürnberg

Dauer: 1 Tag (10:00 – 18:00 Uhr)

Termin anfragen

Erfolg ist kein Zufall

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Michael Sting

Managing Director und Senior Management Trainer