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Verkaufskompetenz 2: Erfolgsfaktor Empathie

Einer der größten Erfolgsfaktoren des stationären Einzelhandels ist der Faktor Mensch. In diesem eintägigen Präsenzseminar stärken wir Ihren Verkaufsmitarbeiter in seiner kundenorientierten Kommunikation. Wir lassen ihn seinen Kunden mit dessen individuellen Eigen-Arten und Motiven besser verstehen.

 

Ziele

  • Kundenorientierte Kommunikation,
  • Wissen, was den Kunden in unseren Store treibt,
  • Bedarfsermittlung als Grundlage einer „ganzheitlichen Beratung“.

Inhalte

Kunden und ihre Motive

  • Auswirkungen des Temperaments auf das Verhalten des Kunden und seine Kaufmotive,
  • das Prinzip der „Wahrheit“,
  • Bewusstsein schaffen für die Individualität des Menschen,
  • Toleranz entwickeln und Schubladen schließen.

Der neue Verbraucher ohne konkreten Bedarf, doch mit konkreten Motiven

  • Durch Inspiration einen Bedarf wecken,
  • Bedarf wecken im Zusammenhang mit Multi-Channel-Prozessen,
  • praktisches Üben.

Hinweis

Interaktives Präsenztraining mit mind. sechs und max. zwölfTeilnehmern. Das Angebot beinhaltet die Teilnehmerunterlagen, ein Teilnahmezertifikat und die Betreuung nach dem Seminar (für die Zeit von sechs Monaten nach dem Seminar werden aktuelle Fragen der Teilnehmer per E-Mail oder Telefon beantwortet). Darüber hinaus sind die Tagungsgetränke, zwei Kaffeepausen und ein Mittagessen pro Tag inklusive.

Präsenztraining für Einzelpersonen

Hamburg, Frankfurt/M, Nürnberg

Dauer: 1 Tag (10:00 – 18:00 Uhr)

Termin anfragen

Erfolg ist kein Zufall

Werden Sie jetzt aktiv. Nutzen Sie Ihr Potenzial und stellen Sie die Weichen für steigende Umsätze und einen besseren Kundenservice

Michael Sting

Managing Director und Senior Management Trainer