ev.01

Verkaufskompetenz 1: Gastgeberrolle leben

Kunden bleiben länger, wenn sie beim Hereinkommen wahrgenommen und begrüßt werden. Und sie kaufen mehr, je länger sie bleiben. Grund genug, die Themen Gastfreundlichkeit, Emotionalität, Begrüßung und Kontaktaufnahme im aktuellenZeitgeist zu betrachten und ihnen etwas Zeit zu widmen.

 

Ziele

  • Eigene Stärken, Potenziale und Entwicklungsfelder erkennen,
  • Kundenbeziehungen emotionalisieren,
  • lernen Sie alles über die Begrüßung und Kontaktaufnahme im neuen Zeitgeist,
  • nutzen Sie das „Danke, ich schaue nur“ in Zukunft kreativ,
  • nutzen Sie Ihr neu erlangtes Wissen zur Steigerung Ihrer persönlichen Conversion-Rate.

Inhalte

  • Selbstreflexion mithilfe des UNITY-Systems,
  • Selbst- und Fremdbild,
  • das eigene Potenzial erkennen und entwickeln,
  • Chancen und Risiken des eigenen Temperaments reflektieren,
  • geeignete Maßnahmen und Ziele setzen,
  • das betriebswirtschaftliche Potenzial der Conversion-Rate,
  • das Prinzip der Proaktivität – Wenn nicht ich, wer dann?
  • Grundsätze der Begrüßung,
  • Kontaktaufnahme im aktuellen Zeitgeist,
  • sehr viel Interaktion und praktische Übungen.

Hinweis

Es nehmen mindestens sechs und höchstens zwölf Personen teil. Das Angebot beinhaltet die Teilnehmerunterlagen, ein Teilnahmezertifikat und die Betreuung nach dem Seminar (für die Zeit von sechs Monaten nach dem Seminar werden aktuelle Fragen der Teilnehmer per E-Mail oder Telefon beantwortet). Darüber hinaus sind die Tagungsgetränke, zwei Kaffeepausen und ein Mittagessen pro Tag inklusive.

Präsenztraining für Einzelpersonen

Hamburg, Frankfurt/M, Nürnberg

Dauer: 1 Tag (10:00 – 18:00 Uhr)

Preis: 331,25 € pro Person

*plus 19 % MwSt.
Buchen

Erfolg ist kein Zufall

Werden Sie jetzt aktiv. Nutzen Sie Ihr Potenzial und stellen Sie die Weichen für steigende Umsätze und einen besseren Kundenservice

Michael Sting

Managing Director und Senior Management Trainer