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Verkaufskompetenz 6: Zusatzverkauf und Kaufabschluss

Insbesondere in Zeiten vielfältiger Möglichkeiten brauchen unsere Kunden mehr Sicherheit und Orientierung in der Entscheidungsphase. In diesem eintägigen Präsenztraining erhalten Ihre Mitarbeiter wichtige Werkzeuge, um Ihrem Kunden in der letzten Phase des Gespräches die richtige Unterstützung zu geben – außerdem in diesem Training: „Zweiter Zusatzverkauf“ und das anbieten von Kundenbindungsintrstrumenten.

Ziele

  • Kaufsignale erkennen oder ggf. selbst setzen können,
  • kundentypenindividuelle Kaufmotive zielgerichtet ansprechen,
  • den „Zweiten Zusatzverkauf“ erfolgreich anbieten,
  • Kundenbindungsinstrumenten wie z.B. die Kundenkarte, ganz natürlich ins Verkaufsgespräch einbinden,
  • Details einer guten Verabschiedung.

Inhalte

  • Kundentypen und ihre Kaufmotive,
  • Kundentypen und ihre Kaufsignale,
  • dem Kunden bei der Entscheidung helfen,
  • das betriebswirtschaftliche Potenzial des „Zweiten Zusatzverkaufs“,
  • Initiieren des „Zweiten Zusatzverkaufs“,
  • Vorteilsargumentation und Einwandbehandlung beim Anbieten von Kundenbindungsinstrumente als Kundenservice,
  • Kassen- und Zahlprozess,
  • Verabschiedung als letzter, wichtiger Eindruck,

Hinweis

Interaktives Präsenztraining mit mind. sechs und max. zwölf Teilnehmern.Das Angebot beinhaltet die Teilnehmerunterlagen, ein Teilnahmezertifikat und die Betreuung nach dem Seminar (für die Zeit von sechs Monaten nach dem Seminar werden aktuelle Fragen der Teilnehmer per E-Mail oder Telefon beantwortet). Darüber hinaus sind die Tagungsgetränke, zwei Kaffeepausen und ein Mittagessen pro Tag inklusive.

Seminar für Einzelpersonen

Hamburg, Frankfurt/M, Nürnberg

Dauer: 1 Tag (10:00 – 18:00 Uhr)

Ausgebucht

Erfolg ist kein Zufall

Werden Sie jetzt aktiv. Nutzen Sie Ihr Potenzial und stellen Sie die Weichen für steigende Umsätze und einen besseren Kundenservice

Michael Sting

Managing Director und Senior Management Trainer