Wenn wir denken, das Problem läge da draußen, dann ist der Gedanke das Problem.

Victor E. Frankl

Michael Sting

Managing Director und Senior Management Trainer

Kontaktdaten

Michael Sting

michael.stingsting-consulting.de

+49 69 153 269 731

Liebigstrasse 47
60323 Frankfurt am Main

Nach einer Ausbildung in der Hotellerie absolvierte Michael Sting ein Studium der Betriebswirtschaft. Anschließend war er viele Jahre zunächst als Trainer und Berater, später im Key Account Management bei Beck’s, Eduscho und schließlich Kraft Foods (heute Mondelez) tätig. In dieser Zeit lernte Michael alle erdenklichen Varianten des Führens kennen: zentral, dezentral, mit Personalverantwortung, als Fachvorgesetzter in einer Matrix u. v. a. m. Michael Sting ist sich bewusst, wo die besonderen Herausforderungen des Führens liegen und wie man diese überwindet. Er verbindet theoretische Inhalte mit eigenen Erfahrungen und macht sie so greifbarer für seine Teilnehmer.

Seit 2002 entwickelt Michael als Senior Management Trainer Führungskräfte im Einzelhandel und ist Managing Director von Sting Consulting.

Michael absolvierte seine Trainerausbildung bei Prof. Dr. Claus Nowak an der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Transaktionsanalyse und Themenzentrierte Interaktion. Er ist lizenzierter Structogram- und Triogram-Trainer und absolvierte Weiterbildungen in vielen Disziplinen der humanistischen Psychologie bei Dr. Wolfgang Merz, Dr. Peter Schröter, Fanita English u. a. Darüber hinaus ist Michael ausgebildeter Live Onlinetrainer.

Skills auf einen Blick

  • Praktische Ansätze für erfolgreiches Führen
  • Proaktivität und selbstbestimmt arbeiten
  • Potenziale fördern