Mensch und Technik verbinden

CRM-Systeme erfolgreich auf die Fläche bringen

Kennen Sie das? Die Technik steht endlich. Das Konzept ist ausgefeilt. Die Verbindung zum Online-Shop funktioniert. Nur im Store, auf der Fläche, will es nicht so recht funktionieren. Die Verkaufsmitarbeiter sind noch zurückhaltend in der Nutzung der neuen Tools. Es fällt ihnen schwer, die neue Technik ins Verkaufsgespräch einzubinden. Die erwarteten Umsätze bleiben aus. Der Vorstand wird ungeduldig.

Spätestens an diesem Punkt kommen wir ins Spiel. Idealerweise allerdings schon bei der Einführung der neuen Technik. Denn wir schaffen die Verbindung zwischen Mensch und Technik.
Mit unserer Expertise im Verkauf und unserer Affinität zu neuen Techniken verbinden wir, was zusammenkommen muss. Und helfen so mit, Ihr Projekt auch „auf der Fläche“ erfolgreich zu machen.

Ziele

  • Das Team für die neue Technik begeistern,
  • die Vorteile herausarbeiten,
  • Sicherheit im Umgang mit den neuen Werkzeugen entwickeln,
  • und Umsatzchancen konsequent nutzen

Inhalte

Zunächst arbeiten wir uns in Ihr CRM-System und Ihre individuelle Art des Verkaufens ein.

Anschließend verbinden wir beides und entwickeln interaktive Übungen für den Transfer in die Praxis.

Sind wir bereits bei der Einführung im Boot, so vermitteln wir in einer Großveranstaltung Ihren Kollegen von der Fläche die neue Technik. Dabei verwenden wir ein innovatives Schulungskonzept, das einen hohen Praxisbezug herstellt und Mitarbeiter wie Führungskräfte gleichermaßen für die neue Technik begeistert. Es gibt Ihrem Team Sicherheit im Umgang mit der neuen Technik und bietet Orientierung. Das Konzept kann entweder auf alle Ihre Mitarbeiter angewandt werden oder wir schulen – im Sinne von „Train the Trainer“ – speziell dafür ausgewählte Mitarbeiter, die das Konzept anschließend auf der Basis von vorbereiteten Trainingsleitfäden in Ihre Organisation hineintragen. Je nach Bedarf werden im Anschluss transfersichernde Maßnahmen vor Ort, in Web-Seminaren und/oder Chat-Rooms nachgeschoben.

Manchmal stoßen wir erst später hinzu. Dann starten wir entweder wie zuvor beschrieben oder wir gehen gleich zu Ihren Kollegen in die Stores. Mit deutlich praxisorientierten Trainingskonzepten stellen wir dort die Verbindung zwischen Mensch und Technik her. Vor Ort, auf der Fläche!

Hinweis

Unsere Verkaufstrainings dauern vier Stunden. So kann die Hälfte Ihrer Mannschaft am Vormittag teilnehmen und die andere Hälfte am Nachmittag.

Seminar für Unternehmen

Erfolg ist kein Zufall

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Michael Sting

Managing Director und Senior Management Trainer